Die Stadt Friedberg ist ein perfekter Ort für die eigene Hochzeit. In der verträumten Altstadt könnt Ihr wundervolle Hochzeitsfotos machen und das Standesamt befindet sich zentral im Rathaus am Marienplatz. Doch darüber hinaus können in Friedberg auch größere Hochzeiten gefeiert werden. Hier bietet das Wittelsbacher Schloss einen großen Trausaal und ist nur ein paar Gehminuten von der Altstadt entfernt.

Hochzeit im Rittersaal im Schloss Friedberg

Die Hochzeit von Petra und Helmut war zwar nicht wahnsinnig groß, doch aufgrund der noch geltenden Corona-Maßnahmen bot der Rittersaal genug Platz, sodass die Abstände ohne Probleme eingehalten werden konnten.

Nachdem alle Gäste das Brautpaar begrüßt hatten und im Rittersaal Platz genommen hatten, begann der 2. Bürgermeister Richard Scharold mit der Traurede. Die wohl schönste Aufgabe eines Bürgermeisters, wie er am Anfang seiner Rede erläuterte. Der weitere Verlauf seiner Rede war voller Anekdoten, da Petra und Helmut den Bürgermeister schon lange kennen.

Der Höhepunkt der Eheschließung

Auch bei dieser Vermählung war der Kuss mit anschließendem Anstecken der Ringe das Highlight für die Gäste und natürlich auch für Petra und Helmut. Da den beiden diese Augenblicke so wichtig waren, hatten sie sich im Vorfeld dazu entschlossen, die Trauung nicht nur in Hochzeitsbildern, sondern auch in einem Film festzuhalten. Leider können wir diesen nicht veröffentlichen, doch falls Du trotzdem einen Hochzeitsfilm sehen möchtest, haben wir hier ein Beispiel: Hochzeit von Steffi & Aaron

Gratulation im Innenhof des Schlosses

Nach der wundervollen Hochzeit hatten die Gäste nur noch eines im Kopf: Das Brautpaar zu feiern und den Beiden zur Eheschließung zu gratulieren. Sogar der erste Bürgermeister von Friedberg, Roland Eichmann, gratulierte Petra und Helmut feierlich. Nach dem Empfang war es dann an der Zeit für Gruppenfotos der gesamten Gesellschaft.

An dieser Stelle verabschiedeten wir uns von der Hochzeit und ließen die Gäste das Brautpaar hoch heißen.

Hochzeitsfotos in Friedberg

Vor der standesamtlichen Trauung hatten wir uns noch Zeit für ein Brautpaarshooting genommen. Petra und Helmut wünschten sich als Location den Park am Stadtbad. Das viele Grün und der kleine Teich boten uns viele interessante Perspektiven und wundervolle Hochzeitsbilder.

Nach dem Shooting hatten wir noch etwas Zeit und deshalb entschlossen wir uns noch einen kleinen Abstecher zur Stadtmauer zu machen. In den schmalen Gassen gelingen jedes Mal einzigartige Bilder und die Sonne schenkte uns auch noch ein paar Strahlen.

Zusammengefasst war die Hochzeit von Petra und Helmut wirklich ein toller Tag. Wir wünschen den Beiden alles erdenklich gute und eine glückliche Zeit.

Vielen Dank Petra und Helmut, dass wir Euren besonderen Tag begleiten durften.

Hochzeitsfotografen Daniel und Andreas aus Augsburg

Daniel und Andreas

Servus, wir sind Daniel und Andreas und Hochzeitsfotografen aus Augsburg. In unserem Blog geben wir Dir Tipps rund um das Thema Hochzeitsplanung und teilen unsere Erfahrungen. Viel Spaß beim Lesen 🙂

Du hast noch eine Frage?
Dann schreibe uns gerne eine Nachricht und wir werden Dir innerhalb eines Werktages eine Antwort geben.